Gerne teilen wir unsere neu gewonnenen Französichkenntnisse mit euch! Dieses Jahr haben wir überdurchschnittlich viele französischsprechenden Gäste bei uns, vor allem aus der Romandie. Das ist dann immer wieder die Gelegenheit, das eigene Französisch ein bisschen aufzupolieren, wieder selber ein bisschen zu üben und neue Wörter zu lernen. Le sac à viande, das ist das Wort des Jahres! Wusstet ihr das? Ein Hüttenschlafsack auf französisch ist also eine Fleischverpackung sozusagen 😛 Eigentlich ja nicht ganz falsch aber ohne den Kontext zu kennen, hätte ich bei einem sac à viande vielleicht an einen speziellen Stoffsack gedacht um Schinken zu lagern im Keller oder so 😉 Aber nicht an die „Lagerung“ unserer Gäste über Nacht!
Jaja so lernen wir immer wieder etwas dazu 😉 Beim Italienisch probieren wir auch immer wieder etwas zu lernen, aber da sind wir mehr noch mit den Zahlen und so banalen Sachen wie Messer und Gabel beschäftigt… Hier müssen wir im Herbst noch wieder ein bisschen fleissiger weiterüben!
So, jetzt ist Coffee Time auf der Terasse 🙂

Le sac à viande