Yuhuuu wir sind wieder hier! Hallo ihr lieben und fleissigen Tagebuchleser! Wir hoffen ihr seid alle gesund und munter und geniesst den Sommer!
Die Zwischensaison ging zackig vorbei, aber jetzt wo es im Tal so heiss geworden ist, war definitiv Zeit wieder hochzukommen. Wir haben uns riesig gefreut und schön ist es allen im Tal und rund um die Hütte wieder zu begegnen.
Gestern haben wir eine grosse Tour gemacht: Bergkäse und -butter kaufen in Savognin, Kaffee im La Veduta, Ware abliefern bei der HeliBernina, Zmittag in Spinas, Auto abstellen und Plaudern mit Jachen auf der Alp Val, Wiedersehen mit Murmelis und Steinböcken auf der Jenatsch 🙂 So viele Begegnungen an einem Tag!

Die Sommerquelle haben wir gestern auch noch in Betrieb genommen, die Sommerfassung für das Turbinli umgestellt und diese wieder eingebaut. Heute haben wir bereits die neuen Tiefkühler und Kühlschrank angeschlossen und die restliche Ware vom Winter umgepackt.

Unser Wildhüter Thomas Wehrli war heute Morgen auch schon unterwegs und ist spontan bei uns vorbeigekommen 🙂 Er hat sich über Kaffee und ein 2. Frühstück gefreut, wir uns über den Besuch und die wunderschönen Fotos die er gemacht hat von den Tieren rund um die Hütte. Da es noch nicht so viele Leute hat, scheinen überall Tiere zu sein! Hirsche, Fuchs, Gämse, ca. 50 Steinböcke, gefühlte 1000 Murmelis 🙂
Und wenn die Tiere sich mal verstecken sollten, die Bergblumen laufen nicht weg und sind immer zu sehen 😉

Wir freuen uns auf die ersten Gäste heute und auf eine tolle Sommersaison 🙂

Sommersaison