Heute wurde der Betonring versenkt, der seit Ende Sommer sein Dasein im Vorgarten der Jenatsch gefristet hat. Als die Tiefbauer hier waren um die Wasserleitungen zu sichern im September hatten sie den Betonring hochgeflogen, der den alten Holzschacht ersetzen sollte. Im Schacht ist der Hahnen um den Brunnen und den Saunapool mit Wasser zu füllen. Und das Holz wurde langsam aber sicher morsch und beim Deckel musste man immer aufpassen, da er ebenfalls nicht mehr so stabil und zusammenhaltend war. Im Herbst kam dann der Schnee schneller als erwartet und gewünscht und der Betonklotz wurde eingeschneit und hat überwintert. Nun war er wieder freigeschmolzen und Dani und Simon hatten ja gestern bereits das Loch vorbereitet und heute wurden nun die ersten muskulösen Gäste zur Hilfe aufgeboten 😉

DAAANKE allen für die Mithilfe 🙂

Jetzt braucht es noch ein bisschen Aufhübschungsarbeit und wenn die Disteln rundherum gewachsten sind, sieht man den Beton auch nicht mehr so gut.

Betonring