Ja, die gibt es und die ist des öftern erreicht in letzter Zeit. Und zwar in unserem Trockenraum. Mit Innenschuhen! Bei wenigen Skischuhen ist es noch ganz ok und dann plötzlich stinkt es unglaublich nach Innenschuhen und naja, schwitzigen Füssen halt. Dann kommt wieder jemand aus dem Team aus dem UG und sagt herrjeee, die kritische Menge ist wieder mal erreicht! Heute ist es wohl auch wieder soweit, obwohl ein guter Teil der Gäste bereits am frühen Nachmittag eingetroffen ist und deren Innenschuhe wenigstens in der Sonne bereits angetrocknet sind.

Es fehlen aber auch immer noch einige Gruppen, was uns bei der aktuellen Frühlingswetterlage doch ein bisschen erstaunt, dass man um 5 Uhr noch nicht am Ziel ist…

Marica ist auch wieder hier und konnte noch mit Kollegen via Surgonda hochsteigen und das schöne Panorama von dort oben geniessen.

Für uns drei war es bereits ein ziemlich strenger Tag. Nici hat bereits um 6 Uhr Frühstück gemacht für die ersten, dann doppelte Ladung Brot und Schoggikuchen gebacken. Der Heli kam um halb 10 und die knappe Tonne Material musste versorgt werden, anschliessend Hüttenwusel. Der erste Gast war dann schon kurz nach Mittag hier und wir beendeten das kurze Sönnele und schnippelten Gemüse und Kartoffeln für die Pizzoccheri. Und dann waren wir bereits so gut vorbereitet, dass wir nun auch noch ein grosses Blech versunkenen Apfelkuchen gebacken haben für morgen.

Jetzt kurz Durchschnaufen und weiter gehts 😉 Immerhin ging ein Pack Pommes Chips kaputt durch den Druckunterschied beim Flug hoch und die können wir zwischendurch knabbern 😉

Die kritische Menge