Jaja wir haben heute den Grill angeschmissen, den Jachen vor x Jahren mal gebaut hat draussen. Bis jetzt hatten wir erst im Lockdown mal gegrillt, als wir alleine hier oben waren. Aber bei dem schönen Wetter und relativ wenigen Gästen, dachten wir, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Gestern haben wir also Cervelat aus dem Tiefkühler genommen und heute Mittag hat es sich angefühlt wie in den Ferien. Dani hat gefeuert, wir lagen im Gras, haben unsere Slackline ausgiebig getestet, richtig gemütlich. Neben zwei Bikern und zwei Italienern kamen keine Tagesgäste und so konnten wir es geniessen. Mägi kam noch mit zwei Kollegen und so hatten wir wenigstens noch ein bisschen Hilfe beim Cervelat essen, wir hatten natürlich auch noch ein paar Würste für potentielle Mittagsgäste aufgetaut. Die Rindli sind nun schon fast bei der Hütte, so schön 🙂 Vom Fahnenmast aus kann man schon das Gebimmele hören! Neben den 30 angemeldeten Gästen hatten wir auch wieder ein paar unangemeldete… Ja schön, dass es mehr Übernachtungen gibt, aber auch immer ein bisschen mühsam, da es für uns ja jedes Mal umplanen heisst. Vor allem wenn man dann erst 10 min vor dem Znacht am Tresen steht und gerne mitessen möchte…
Und dann die ewigen Zmorgendiskussionen. Wir sind halt eine Berghütte und kein Hotel zum Ausschlafen… 7 Uhr ist nun wirklich nicht soooo früh, es gehen ja alle spätestens um 22 Uhr zu Bett, also das sollte jetzt ausreichend Schlaf sein 😉

Grillwetter