Ich schulde euch noch einen kleinen Nachtrag zu unserer neuen Verzierung des Tischputzhelfers, wie es bei Fridli und Claudia hiess. Wir haben uns gestern erinnert, dass dass Batman auf Schwedisch so einen lustigen Namen hat (Läderlappen :-P) und deswegen geschaut, wie wohl Spongebob in den nordischen Sprachen heisst. Besonders gut gefallen hat uns Norwegisch und Isländisch! Svampebob und Svampur Sveinsson! So köstlich 🙂 Auf jedenfall finden wir Svampebob eine super Verzierung für den Kübel und „kannst du mir schnell den Spongebob geben“ klingt viel besser wie „ich brauche den Tischputzhelfer“ 😉

Heute haben wir schon eine ganze Reihe von unseren Punkten der To Do Liste abgearbeitet. Heute Morgen war die Küche eine grosse Backstube, eine grosse Ladung Brot, Zopf, Streusel und Apfelkuchen wurde gebacken 🙂 Und der Keller steht bereits voll geschnippeltem Gemüse und Kartofflis für Samstag und Sonntag. Jetzt sind wir also bis Sonntag gerüstet 🙂

Backstube