Sodeli, fleissige Tagebuchleser, nun dürft ihr euch wieder über Znünipause- oder Gutenachtgeschichten freuen 😉

Dani und ich sind bereits seit Dienstag hier, da wir doch etwas nervös waren, ob die Wasserleitungen nach der bösen Überraschung von Silvester wirklich laufen würden. Ja, sie sind gelaufen 🙂 Dafür hat die Pumpe nicht funktionniert. Irgendwie war die Pumpe selber eingefroren, warum auch immer. Dani hat dann aber noch am Dienstag Abend im Dunkeln alles auseinander und wieder zusammengebaut und so konnten wir dann doch noch pumpen am Dienstag Abend.
Am Mittwoch haben wir dann selber noch eine Runde gemacht mit den Ski und waren auf dem Piz Surgonda. So konnten wir uns selber von dem Gletscherschwund von letztem Sommer ein Bild machen (traurig) und von den Verhältnissen vor Ort (doch überraschend gut). Donnerstag kam der Heli mit dem Material und gestern Freitag Aurel und Remo (nicht per Heli sondern per Ski). Nachdem wir tagsüber ganz schön vorwärts gekommen waren konnten wir dann am Abend gemütlich ein Fondue zusammen essen und zusammen als Team in der Saison ankommen. Die ersten zwei Runden Teamkaffee auf der Terrasse hatten wir heute ebenfalls 🙂

Heute haben wir am Morgen die Hütte parat gemacht, Kuchen gebacken etc. Immerhin 40 Gäste dürfen wir heute Abend bewirten. Nicht ganz so viele wie wir es uns gewünscht hätten für den Saisonstart, aber angesichts der dünnen Schneelage doch eine ganz gute Zahl.

Jetzt freuen wir uns auf einen guten Saisonstart mit netten Gästen und einen ersten Abend mit Action 🙂

Saisonstart