Heute war etwas los bei uns! Bereits am Morgen früh kam der Heli. Zuerst mit ein bisschen Material für uns, dann gings hoch zum Sattel des Piz Surgonda und die Rettungsmannschaft des SAC Bernina hat oben einen Abseilstand installiert, so dass die Route im Winter gesichert werden kann. Vielen Dank an Dominik Hunziker für die schnelle Umsetzung 🙂 Anschliessend hat der Heli zwei Arbeiter hochgebracht und die beiden haben die Wasserleitung unser Sommerfassung geflickt. Auf dem Rückweg hat die HeliBernina dann die beiden am Piz Surgonda wieder eingesammelt. So konnten die beiden Einsätze gut kombiniert werden.

Am frühen Nachmittag kamen dann zwei Rotationen Beton, umd die ausgespülte Wasserleitung von der Brunnenstube zur Hütte wieder zu befestigen.

Ein bisschen Salat ist auch mitgekommen, obwohl es erst beim zweiten Anlauf geklappt hat, da der Salat vom Morgen aus Versehen auf dem Stapel einer anderen Hütte gelandet war.

Aber schlussendlich alles tiptop, Danke an das Team vom Seiler und das Team der HeliBernina 🙂

Am Mittag sind auch meine Eltern noch angekommen, mit Henry, der gerade bei ihnen in den „Ferien“ ist, da Célia für eine Konferenz in den USA ist.

Action