Diese Woche haben wir für ein paar Tage eine Gruppe von 16 Personen bei uns von der Berufsschule CPLN aus Neuchâtel. Die Schüler mit ihren Moniteurs werden von einem Bergführer begleitet und für viele ist es das erste Mal auf Skitour. Obwohl das Wetter nicht perfekt dafür ist und gestern auf die Sonne ziemlich schnell der Wind und das Whiteout folgte, sind alle gut gelaunt und geniessen die Zeit bei uns. Gestern Nachmittag haben einige noch ein Iglu gebaut, heute morgen haben sie ein bisschen Pulverschnee für eine gute Abfahrt gefunden.
Auch müssen wir sagen, dass sich einige Erwachsene ein Stück abschneiden können von diesen jungen Leuten: immer nett, freundlich, keine Skischuhe im Haus, Tische abgeräumt etc.
C’est vraiment un super groupe de jeunes et on est content de les avoir chez nous! Merci!

Hallo Dohli 🙂
Sie freuen sich über das windige Wetter, aber ab und zu liegt eine Pause auf dem Hüttendach drin 😉 Und von da aus hat man auch den frisch aufgefüllten Kompost perfekt im Blick
Bonjour les Suisses romandes