Der Powder liegt draussen, und doch waren die Ausflüge unserer Gäste eher kurz. Jetzt sitzen sie ums Feuer in der Stube. Und der Schnee tanzt draussen vor dem Fenster. Leider etwas zu stark, und so ist das schöne Schneebett schon wieder zerwühlt. Die Neuangekommenen haben sich nach einem kurzen Aufwärmen aber doch noch für einen Nachmittagsausflug entschieden und sind jetzt draussen im Gestöber. Wir sind in der Küche am vorbereiten für die nächsten Tage, und am Telefon. Alle wollen sie wissen wie schön denn der Schnee bei uns ist. Unsere ausgeschriebenen Stellen für den Sommer stossen auch auf Anklang, und so hatten wir ein paar etwas längere Telefonate, um sich mal gegenseitig zu beschnuppern 🙂 Und für die Buchhaltung haben wir uns heute wieder mal etwas Zeit genommen. Bei jedem Anlauf lernen wir wieder etwas mehr darüber, wie wir mit dem neuen Kreditkartenterminal mit zugehöriger Software umgehen müssen. Und was man da alles „falsch“ und „besser“ machen kann. Die Feuer im Ofen in der Küche und in der Stube knistern, und die Dohlen streiten sich vor dem Fenster um die Käserinden: Vroni war grad in Expeditionsausrüstung mit dem Kompost draussen. Alle haben sich gemeldet, aber sie hatte dann doch die grösste Motivation 😉

Wind – 5. März