Was machen wir in der Corona-Zeit mit unserem Gästebuch? Darauf verzichten finden wir schade, da uns doch viele Gäste eine schöne Zeichnung oder eine nette Nachricht hinterlassen. Und auch für die Gäste ist es schön, sich ein bisschen kreativ beschäftigen zu können am Abend in der Hütte. Aber wenn alle Gäste in einem Buch blättern ist das ja suboptimal in Corona-Zeiten.

Wir haben uns also für eine Pinnwand entschieden. Jeder kann ein Blatt und einen Stift nehmen und uns eine Nachricht an die Wand hängen. So muss niemand die Blätter der Anderen anfassen und die Stifte kommen in eine Box und in Quarantäne 😉
Damit das ganze ein bisschen spannender wird, haben wir noch eine Anleitung für ein Origami-Murmeltier gemacht. So können alle ohne Schere oder Stift nach alter Japanischer Falttechnik sich kreativ betätigen und ein farbiges Papierexemplar von unserem Haustier basteln. Das Resultat ist bereits nach knapp zwei Wochen eine gut gespickte, farbenfrohe multikulti Pinnwand 🙂

Gästebuch 2020