Gestern war die Vogelwarte Sempach wieder bei uns zu Gast. Dieses Jahr mit mehr Erfolg als letztes Jahr. Wir haben das Gezwitscher schon aus dem Küchenfenster gehört seit einiger Zeit und immer wieder mal den „Pappa Spatz“ beobachtet, der am füttern war! 4 junge Schneesperlinge sind es, und die wurden jetzt gestern beringt. C74, C76, C77 und C79! Wenn ihr also per Zufall einen Schneesperling mit diesen Nummern begegnet, dann ist es ein kleiner Jenatschspatz 😉

Ansonsten lief der Tag gestern noch ganz gut, auch wenn wir jetzt beide doch ein bisschen kaputt sind. Alles zu zweit machen ist schon anstrengend, obwohl wir gut vorbereitet und zackig unterwegs waren gestern, so dass wir pünktlich um 22 Uhr Feierabend machen konnten. Aber heute morgen ging es natürlich nahtlos weiter und neben putzen und kochen muss auch die nächste Helibestellung wieder organisiert werden und Rechnungen wollen auch noch bezahlt werden…

C 74 – C79