…kommt die Sonne und beginnen die Aufräumarbeiten. Die Sonne hat bereits gestern Abend ein paar Mal kurz rausgeschaut. Heute morgen haben wir ausgeschlafen: wenn man keine Gäste hat, die hungrig aufs Frühstück warten, muss man profitieren 😉
Nachher hat sich Dani aufgemacht zur Wasserfassung und wie wir bereits befürchtet hatten, hat zumindest ein Teil der Fassung das Unwetter nicht überlebt. Da es immer noch viel Wasser hat, sehen wir einen Teil des Rohrs nicht, die Stützstangen sind alle weg, ob das Rohr selber noch da ist und jetzt frei im Wasser hängt oder teils abgerissen ist, ist schwierig zu sagen. Wir hoffen wir sehen in den nächsten Tag mehr… Das Wasser läuft momentan zur Turbine, aber wir wissen nicht genau wie und wieso und wie lange noch.

Der Wanderweg gegenüber der Hütte, der bei dem kleinen Murgang weggespült worden war am Samstag, hat Dani heute morgen instandgestellt, es waren doch recht grosse Steine und drunter eine kleine Schlammschlacht, die weggeschaufelt werden musste, damit unsere Gäste heute wieder gescheit zur Hütte laufen konnten. Die Quellableitung die auch unter dem Bachbett durchläuft, scheint genug tief eingegraben zu sein, dass nichts passiert ist. Wir haben immer noch klares Wasser in der Hütte!

Also eine durchmischte Bilanz nach dem Unwetter… Die Gäste sind auf jedenfall zurück, 14 an der Zahl haben wir in der Stube sitzen.

Nach dem Sturm…