t Mein kleiner Hexenschuss von gestern hatte sich heute Morgen leider nicht gross gebessert und so bin ich als Halbinvalide unterwegs. Ich haben dann mal ein bisschen Büro gemacht, Rechnungen verschickt und bezahlt und einige Telefone gemacht, während Dani und Thierry für den Hüttenwusel zuständig waren. Wenn man sich nicht bewegen kann ist man ziemlich eingeschränkt hier oben… Abtrocknen geht, Gemüse schnippeln, aber irgendwie muss man sich für alles bücken oder strecken… Nuje, es gibt schlimmeres und sicher gehts morgen schon besser.
Auch haben wir heute weniger Gäste in der Stube als die letzten Tage und somit war auch kein Stress. Simona und Domi sind natürlich auch fleissig am helfen und so geht alles ruck zuck und mit guter Laune und viel Gelächter. Ich weiss also nicht ob ich in einem Jahr im Büro als Bauingenieur so viel gelacht habe wie hier oben an einem Tag 😉
Unterhaltsam war auch die Gerstensuppe heute. Wir hatten in einer grossen Form eine grosse Menge eingefroren, schön unterteilt in Portionen. Heute kam der Klotz aus dem Tiefkühler und es stellte sich heraus, dass es nicht perfekt geklappt hat mit dem Unterteilen, aber mit dem grossen Käsemesser hat Thierry es dann geschafft Portionen abzutrennen, die jetzt darauf warten dass hungrige Gäste zum Zmittag Gerstensuppe wollen 😉

Gerstensuppe en bloc