Diese Tage wissen die Gäste wohl, warum wir immer um Zeitungen bitten, wenn jemand fragt, was wir brauchen können auf der Hütte. Da der Pöschtler hier nicht vorbeikommt, sind wir immer froh um eine Tageszeitung. Nicht weil wir sie oft lesen, dazu haben wir meistens keine Zeit, aber weil wir sie brauchen erstens zum Feuer anzünden und zweitens zum Schuhe trocknen. Punkt 2 ist momentan ziemlich aktuell 🙂 Wegen den grösseren Schneefeldern haben sowieso alle mehr oder weniger nasse Schuhe, die über die Pässe kommen. Da es gestern Morgen ja auch noch aus Kübeln geschüttet hat, waren die 7 Männer die gestern Abend bei uns zu Gast waren, allesamt etwaaaas nass 😉
Es brauchte also einen Berg Zeitungen um die Schuhe zu stopfen und als die Zeitungen heute Morgen zum Trocknen auslagen, war der Boden im Trockenraum tapeziert. Die Schuhe waren wohl nicht trocken aber auch nicht mehr tropfend. Also, ihr wisst was wir wieder mal brauchen würden 😉

Heute war das Wetter etwas freundlicher, aber die Temperaturen waren etwas frostig und nicht so passend zum 1. Juli. Aber morgen sollte wieder mal etwas länger die Sonne scheinen 🙂

Zeitungen