Wir selber gehen ja nicht auf Jagd und selber abdrücken würde ich glaub nicht schaffen. Aber Fleisch essen wir ja auch, also ist es ja auch selbstverständlich dass die Tiere irgendwie sterben müssen. Und die wilden Bündner Gemsen und Steinböcke haben sicher ein schönes Leben in Natur und Freiheit bis zu dem Zeitpunkt der Jagd.

Also sind wir schon ein bisschen am Mitfiebern, vor allem mit Jachen natürlich. Dieses Jahr hat es am ersten Tag bereits geklappt und er hat eine Geiss, also eine weibliche Gämse geschossen. Wir haben den Schuss sogar gehört als wir beim Frühstück waren auf der Terrasse und anschliessend haben uns noch Gäste ausgerichtet dass es geklappt hat. Die Jäger müssen nämlich bei den Gämsen und auch bei den Steinböcken immer zuerst ein weibliches Tier schiessen, bevor man dann einen Bock ins Visier nehmen darf. Und bei den Geissen darf man nur solche ohne Kitz schiessen natürlich. Nun ist es aber nicht immer einfach zu erkennen welches nun die Mamis der Kleinen sind, die im „Kitzkindergarten“ herumtollen. Will man also keine Busse riskieren und auch keinem Kleinen die Mutter wegschiessen muss man schon länger und genauer beobachten, welche Geiss man auswählt.

Ja, jetzt ist Jachen auf der Suche nach einem schönen Gemsbock 😉 Und wir haben den Mittag draussen in der Sonne genossen und widmen uns jetzt den eintreffenden Gästen. Für einen Sonntag ausserhalb der Hochsaison sind wir heute ganz gut ausgebucht und wir müssen jetzt noch ein bisschen Gas geben heute 😉

Im Jagdfieber