Gestern kamen Luis, der Bruder von Nici mit seiner Freundin Lily zu uns hoch. Bei strahlendem Wetter sind die zwei zu uns aufgestiegen. Und heute waren die zwei zum Piz d’Agnel. Nici und ich haben den Hüttenwusel gemacht und Dani war nochmals beim Turbinenhäuschen und hat den neuen Dreifachschieber feritg eingebaut. Jetzt kann man zwischen der Sommer- und Winterleitung einfach den Hebel umlegen und muss nicht mehr die halbe Leitungen mühsam auseinanderbauen. Die Schrauben und Rohrverbindungen jede Saison einmal auf- und zuschrauben überlebt weder Stahl noch Kunststoff auf die Dauer. Wir hatten jedes Mal Angst, dass etwas kaputt geht beim wechseln, aber nun ist das Problem schön gelöst.

Heute sind nochmals richtig viele Gäste angemeldet, ca. 50 Stück 🙂 Da sind wir froh sind Lily und Luis auch noch da für ein bisschen Abwaschhilfe und so 😉

Morgen verlassen die drei dann zusammen. Nici wird am Mittwoch mit ihrem Bachelor anfangen im Tal. Wir wünschen ihr viel Erfolg dabei, und hoffen dass sie gut vorwärts kommt, dass sie dann rechtzeitig zur Wintersaison abgeschlossen hat und wieder zu uns kommen kann 😉 Aber dazwischen ist ja auch noch Silvester, da wird sie auch dabei sein 🙂 Dani und ich werden dann noch die letzten zwei Wochen alleine machen. Und heute in zwei Wochen ist dann der letzte Abend! Wir freuen uns schon auch ein bisschen auf die Zwischensaison, sind wir doch jetzt schon fast 4 Monate hier oben.
So, geniesst das schöne Herbstwetter und gutes Wochenende!

Perfektes Herbstwetter