Gestern Nachmittag ist unsere Verstärkung eingetroffen. Wir mussten viel pläudern und mit Kochen waren wir dann doch noch ein bisschen beschäftigt. Auch in der Stube war eine gute Stimmung. Die meisten Gäste waren früher schon mal hier und genossen es gemütlich in der Stube.

Das mit dem Heidelbeergratin wurde leider nichts. Das Gratin war vielleicht eher ein Soufflee, aber hat super geschmeckt vor dem Backen. Nach 15 min Backen hat es super ausgesehen und war einfach noch ein bisschen bleich. Nach weiteren 5 Minuten war das Souffle weg! Es waren nur noch Heidelbeeren im Weckglas und kein Souffle mehr! Das hat sich irgendwie verflüchtigt. Tja, es war immer noch lecker aber nicht mehr präsentabel. Mussten wir halt etwas improvisieren 😉

Das Wetter heute war gar nicht so schlecht wie befürchtet. Zwischendurch kam sogar die Sonne raus. Unsere Gäste waren alle mehr oder weniger lang draussen an der frischen Luft und die meisten hatten schon Zmittag. Eine Gruppe mit Bergführer ist noch motiviert am LVS Übungen machen.

Morgen wird es dann ruhig, das Wetter zieht am Nachmittag zu und die meisten Gäste haben abgesagt. Also machen wir es gemütlich und vielleicht schon ein paar Silvestervorbereitungen.

Gemütlich