Heute Morgen sind unsere 4 Gäste zeitig losgezogen und wir sind nun 2 Tage allein. Am Morgen war das Wetter noch strahlend schön, blauer Himmel, kein Wind. Nach einem kurzen Hüttenwusel haben wir uns für einen frühen Kaffee auf der Terrasse entschieden. Wir dachten: jetzt noch die Sonne geniessen, bevor es dann jetzt ein paar Tage nicht mehr so schön sein wird. Es war noch richtig gemütlich und nach der Pause holten Dani und Marica die Schneeschaufel und Pickel um die Terrasse noch ein bisschen mehr freizuschaufeln und ich holte die Wäsche im Keller. Dies bei windstillen Verhältnissen. Als ich dann mit der Wäsche einige Minuten später wieder auf die Terrasse kam, dachte ich fast ich wäre im falschen Film! Es hat gestürmt wie verrückt, und zwar nicht nur eine Böe, es hörte nicht mehr auf. So bin ich mit der Wäsche in den Winterraum zum Aufhängen. 2 Minuten später kam Dani mich holen: ich muss die Front anschauen! Da kam sie angerollt, eben war es noch wolkenlos und dann kamen die Wolken wie eine Wand über der Fuorcla d’Agnel! Nochmals 5 Minuten später waren die Gipfel und Fuorcla schon verschlungen! Innerhalb von 15 min war das schöne Wetter weg und der Sturm da! Sehr eindrücklich!

Wir waren also froh, dass wir in die warme Hüttenküche flüchten konnten, wobei warm…naja, 12 Grad waren es in der Küche heute Morgen. Jetzt feuern wir seit zwei Stunden und sind immerhin wieder bei 19 Grad angekommen 😉

Wetterwechsel