Heute haben auch noch die Gäste für Morgen abgesagt, so dass wir nun 3 ganze Tage allein sind 🙁

Heute haben wir also ausgeschlafen (bis um 8 😉 ) und dann hat jeder seine Pendenzen abgeabreitet mit zwischendurch Kaffee, Kuchen, Zmittag und so. Dani hat z.b. das Winterplumsklo wieder mal geschrubbt und Marica hat Gerstensuppe und Knödel gemacht zum Einfrieren, so dass wir wieder gerüstet sind für hungrige Mittagsgäste. Ich habe mich vor allem mit Zahlen herumgeschlagen. Im Rahmen der Klimastrategie des SAC haben wir uns bereit erklärt eine CO2 Bilanz der Hütte zu erstellen, damit man Ausgangsdaten hat auf denen man aufbauen kann wenn es darum geht die Nachhaltigkeit des Hüttenbetriebs zu optimieren und iergendwann klimaneutral zu werden. Macht Spass und ist auch spannend zu sehen wieviele Kilo von was man so über ein Jahr hier oben alles braucht, aber ist natürlich auch Aufwand. Aber so Tage wir heute kann man sich dafür ja Zeit nehmen 😉

Dann kam Mitte Nachmittag die böse Überraschung, die Pumpe brachte kein Wasser ins Haus… Dani musste also Werkzeug und Skisachen zusammenkramen und sich zum Turbinenhäuschen aufmachen. Pulver gut aber Sicht Null. Glücklicherweise war „nur“ das gleiche Stück eingefroren wie letztes Jahr schon Mal und so hat er relativ schnell rausgefunden was das Problem ist und dies auch beheben können. Puuh! Nochmals Schwein gehabt. Nun ist der Tank mal wieder gefüllt und wir hoffen, dass es jetzt nicht direkt wieder passiert.

Nun ist der Tag auch schon fast wieder vorbei, den Abend werden wir noch unsere die zweite Hälfte unserer „Zwirbel“ Runde fertig spielen und dann die Ruhe auch nochmals geniessen um früh schlafen zu gehen und ein paar Stunden vorzuholen, die dann im März sicher fehlen werden 😉

Gemütlich mit kurzem Schreck