Marica hat Anfang Saison von einer Kollegin ein Rätselheft bekommen, als diese zu Besuch gekommen ist. Das liegt jetzt manchmal auf unserem Küchentisch und Marica rätselt oder wir rätseln zusammen. Eigentlich ganz praktisch so für zwischendurch, 1-2 Wörter und zack kann man wieder die nächsten Gäste bedienen. Also jetzt bedient Dani, ich schreibe euch und Nici und Marica sind am Rätseln. Ich komme deshalb aber auch nicht rasend schnell mit dem Tagebuch vorwärts da ich zwischendurch mithören und rätseln muss 😉

Heute ist ein Fullhouse-Montag und wir haben schon etliche Kilo Kartofflis geschält und geschnippelt, Betten und Tischsitzplätze verteilt und wieder umverteilt, Bier ausgeschenkt und Schoggikuchen verkauft. Und Dani verzählt wieder den Gästen von den Kindern im Keller, die auf dem Stromvelo sitzen um die Handys der Gäste zu laden 😉 Unsere fünf Steckdosen in der Stube waren nämlich mal wieder alle besetzt und mehr Strom produzieren die Kinder auf den Stromvelos eben nicht 😉 Ja, manchmal finden die Gäste es lustig und manchmal eben nicht 😛 Aber wir müssen immer lachen in der Küche wenn Dani wieder mit dem Argument kommt. Mit 5 Steckdosen sollten ja sogar 60 Leute in mehreren Stunden ihr Handy laden können und es ist ja auch ganz gut sich bewusst zu sein, dass Strom produziert werden muss und nicht einfach immer und unlimitiert verfügbar ist. Auch wenn die Sonne und das Wasser den Strom produziert 😉

Ja, dann kommen jetzt langsam die letzten an und ich verabschiede mich für heute. Marica wird morgen ein paar Tage frei haben, aber auch hier sollte es ruhiger werden bis am Freitag, so dass wir drei uns hoffentlich auch noch ein bisschen erholen können. Langsam hängt die Saison nämlich an und zumindest Dani und ich sind doch schon ein wenig müde 😉

Rätseln und Strom