Sodeli, end of season in Reichweite 😉 Irgendwie ging jetzt alles wieder mal sehr schnell. Hatten wir Anfang Woche noch einen Haufen Gäste, ist jetzt zack fertig.

Mit der Wetterprognose und dem rasant abschmelzenden Schnee, haben für das Wochenende nun fast alle abgesagt. Nur eine 5er Gruppe ist noch gekommen und hat gestern und heute noch ein bisschen etwas von unseren Vorräten aufgegessen. Alle anderen haben storniert und für nächste Woche waren sowieso nur noch sehr wenige angemeldet. Nach einem Telefonat mit der einzigen grossen Gruppe für nächstes Wochenende, war klar, dass diese auch absagen möchte, da die Schneeverhältnisse halt wirklich nicht mehr berauschend sind 😉 Also haben wir uns entschlossen, die Hütte jetzt Anfang Woche zu schliessen. Es war trotz wenig Schnee eine sehr gute Wintersaison, wir haben über 2450 Übernachtungen gehabt, und somit 500 mehr als letzten Winter 🙂

Gestern ist noch Remo zu uns hochgekommen um für die Sommersaison zu schnuppern und heute konnten er und Marica zusammen Richtung Tal ziehen. Eigentlich wollten beide bis morgen blieben, aber da es über Nacht schon etwas Neuschnee mit viel Wind geben soll und morgen früh dann wohl die Sicht und Lawinenverhältnisse eher heikel sind, war es besser heute runter zu gehen. Nici hilft uns nun noch fertig zu putzen und aufzuräumen und dann werden wir uns Mitte Woche auch Richtung Frühling aufmachen.

Jetzt müssen die Lager noch fertig gewaschen und bezogen werden und die restlichen Lebensmittel eingekocht/eingefroren werden und dann kommen noch die Einwinterungsschritte, dass die Hütte wohlbehalten bis Ende Juni ruhen kann 😉

Die letzten Gäste…