Ja, jetzt ist die Skitourensaison 2022 passée 😉 Wir hatten heute noch einen Flug mit Gas und Getränken für den Sommer hoch und Leergut und Abfall sowie unseren Privatsachen retour ins Tal. Die Turbine ist ausgebaut, alle Wäsche gewaschen, die Küche geschrubbt und Luigi hat seine letzte Runde gemacht und ist eingewintert. Der Winterraum ist auch parat und es hat ein bisschen Wasser und Holz für die ersten Gäste.

Es hat über Nacht ca. 15 cm geschneit und jetzt sieht es wieder frisch weiss gestrichen aus. Allerdings ist es viel zu warm und der Neuschnee ist sehr pampig. Auf der Terrasse ist alles schon wieder weg. Dani war mit den Schneeschuhen zum Turbinenhaus und hat geflucht. Nicht nur über die Schneeschuhe 😉 Der alte Schnee war nicht gefroren unter dem neuen und somit ist es zumindest rund um die Hütte sehr weich. Vielleicht ist es weiter oben in den Nordhängen noch besser…

Da das Wetter die letzten Tage nun gar nicht so schlecht war und auch die nächsten Tage recht gut aussehen, haben wir unsere Entscheidung fast ein bisschen bereut nun schon zu schliessen. Aber man kann halt nicht alles im Voraus wissen und der Wetterbericht sah am Wochenende nicht so gut aus für diese Tage. Und irgendwann muss man halt etwas entscheiden. Da nun der Winterraum aber wieder geöffnet ist, können die motivierten ja trotzdem noch hochkommen in den nächsten Tagen und schauen ob sie noch guten Schnee finden 😉 Neu kann man jetzt den Winterraum auch reservieren über die Online Reservation!

Ja, dann verabschieden wir uns nun bis im Sommer. Ende Juni sind wir dann wieder hier für euch 🙂 Wir wünschen euch einen schönen Frühling und bis bald!

Ciaociao