Heute ist schon wieder ein sehr windiger Tag. Das Wetter war eigentlich gar nicht so schlecht. Über Mittag hat es ca. eine Stunde geregnet, aber der Rest des Tages war trocken und auch die Sonne hat sich zwischendurch gezeigt. Wir haben es trotzdem eher gemütlich angehen lassen. Jachen war das erste Mal diese Saison zu Besuch und so haben wir zwischen Znüni und Zmittag in der Hüttenküche gepläudert. Der Vorteil von Jachens Besuch: Man weiss nachher wieder wo die Steinböcke sind! Vielleicht sind sie nämlich auch schon länger rundherum und wir haben sie nur nicht gesehen… Sie sind nämlich schon verdammt gut getarnt zwischen den Steinen und in den Felsen. Nicht genug gut für ein geübtes Jägerauge, Jachen hat sie während dem Zmittag aus dem Fenster heraus gesehen, obwohl er nur schauen wollte ob es regnet, dass er seine Schuhe von der Terrasse rettet 😉 Jaja, 13 Böcke haben wir gezählt, neben den Geissen mit Gitz die schon einige Tage oben in den Felsen oberhalb der Hütte sind.

Ihr seht, wir haben einige tierische Nachbarn hier oben 😉 Den Geier haben wir auch wieder gesehen auf seinem Rundflug heute. Unsere Gäste haben sich heute Zeit gelassen, bis auf eine 4er Gruppe, die früh losgelaufen war und es trocken zur Hütte geschafft hat. Alle anderen sind noch unterwegs (hoffentlich) und von 3 wissen wir schon, dass sie zu spät zum Nachtessen kommen werden… Nuje, gibt es kalte Pizza nachher… Es gibt bei uns immer noch etwas zu essen, wenn man später kommt, aber es ist für uns doch immer ein bisschen anstrengend, da wir wieder aufwärmen müssen, und nachher noch eine zweite Ladung Geschirr abwaschen muss, wenn eigentlich das gröbste schon durch ist. Und abwaschen ist ja nicht sooo unsere Lieblingsbeschäftigung 😉 Aber jetzt gehts an Pizza belegen, das machen wir lieber 🙂

Böcke