Buhuuhu unsere Steinböcke haben die Schafblindheit, die arme Cheibe 🙁 Jachen hatte uns bereits vor einigen Tagen berichtet, dass die Krankheit unten im Val Bever ausgebrochen ist. Nun hat es sich ziemlich schnell ausgebreitet und auch bei uns rundherum sind viele Böcke betroffen. Wir haben zwar den Eindruck, dass die Böcke auch blind noch besser laufen und klettern wie wir Zweibeiner, aber wenn die Krankheit zu schlimm verläuft, verlieren die Tiere dauerhaft die Augen und dann wird es im Winter schwierig. Wir drücken also die Daumen, dass die meisten Tiere genug stark sind oder Glück haben und die Krankheit überstehen.

Heute Morgen hat es noch ein bisschen geschneielet und war ziemlich kalt. Jetzt ist aber die Sonne wieder rausgekommen und wir haben heute Abend „nur“ knapp 30 Gäste, so können wir uns alle noch ein bisschen Pause gönnen 🙂

Armer Pappa Giachen