Warum auch immer, aber heute Abend sind wir allein ohne Gäste! Und das nicht etwa im Schneesturm, sondern bei Traumwetter. Da wir auch die nächsten Tag nicht so viel los haben, und heute der beste Tag der Woche ist, haben wir uns heute einen freien Tag gegönnt. Die Gäste die schon einige Tage hier waren, hatten gestern Abend mitbekommen, dass wir heute auch auf Tour wollen, und so haben sie uns heute Morgen noch geholfen beim Tische wischen und abräumen und so waren wir mit der Küche und Stube schnell fertig und kurz vor 9 Uhr auf den Ski 🙂

Der Aufstieg zum Piz Calderas war pickelhart und wir waren teilweise froh um die Harscheisen. Der Gletscher ist auch hier wahnsinnig zurückgegangen im letzten Sommer und es tut ein bisschen weh, wenn man sich den Unterschied von 2020 und 2023 anschaut… Auch wenn es nicht viel Schnee hat, ging es bis zum üblichen Skidepot mit den Ski, oben dann den Rest zu Fuss durch die Steine und Trittschnee. Am Gipfel war es dann schön warm und wir haben es richtig genossen und eine längere Pause gemacht. Der Gipfelhang war dann schön aufgesulzt und wir konnten einige schöne Schwünge machen, auch wenn Remo und Aurel ein paar Steine erwischt haben. Der Rest war dann quasi „Piste“ bis zur Haustür. Und da keine Gäste warteten, haben wir uns ganz patgific noch ein zwei Bier und Chips auf der Terrasse gegönnt 🙂

Teamausflug