Gestern hatten wir ja eine lustige Truppe! Eine grosse internationale Gruppe mit vielen Amerikanern dabei und 6 Bergführern war gestern Abend bei uns zu Gast. Dafür, dass sie wohl eher nicht so SAC-Hütten-erprobt waren, lief es alles ganz „smooth“. Wir waren jedoch etwas überrumpelt, hatten wir doch nicht damit gerechnet, dass bei der Ankunft von den 33 Gästen fast alle ein Stück Kuchen gegessen haben, alle ein grosses Bier wollten und fast alle eine Flasche Mineralwasser. Bis zum Ende der Rechnung heute gingen ca. 2 Bier pro Person und 2 Flaschen Mineral pro Person über den Tresen. Da Amerikaner anscheinend eine Abneigung gegen Tee haben, musste anstatt des Marschtees eben nochmals Mineral her. Gut hatte ich im Heli noch Platz und diesen mit Wasserflaschen gefüllt, sonst wären wir ja schon wieder halb auf dem Trockenen 😉

Eben, nachdem heute Morgen die ganze Truppe losgezogen war, kam dann noch der Heli mit dem Versorgungsflug und Retouren ins Tal. Die ganze Ware versorgen und dann das ganze Haus putzen und betten beschäftigte uns dann den ganzen Morgen.

Ab heute sind für drei Tage wieder Berni und Claude mit dem ASVZ da 🙂 So cool! Die beiden sind wirklich treue Gäste und es ist immer schön sie hier zu haben.

Action mit Bier und Wasser