So, nun ist er vorbei. Schön war der August, mit Wolken, Regen, Schnee, Hagel und doch auch Sonne. Wir haben heute die Sonnenstrahlen nochmals genossen, bei einem kurzen Kaffee auf der Terrasse. Kurz war es genug warm und kurz hatten wir auch Zeit, da schon die ersten Tagesgäste auftauchten. Wir sind nun nach 2 Tagen zu zweit trotz wenigen Gästen froh, dass diese schon um 9 ins Bett gegangen sind und wir nun am Küchentisch sitzen können (und sogar Zeit fürs Tagebuch finden). Jill ist gestern morgen auch in ihr verdientes Frei gegangen. Ab morgen werden wir Unterstützung von Nici bekommen, so dass wir wieder zu dritt in der Küche stehen. Zu zweit geht alles doch noch etwas länger…

Dem Monatswechsel angepasst haben wir uns kulinarisch heute schon, mit einem feinen Herbstmenü: Kürbissuppe, Bündner Gratin und Zwetschgencreme. Bei den kühlen Temperaturen und dem wechselhaften Wetter haben es unsere Gäste auch nicht lange auf der Terrasse ausgehalten und sind gerne in die warme Stube gekommen. Ab morgen sollte die Sonne dann aber häufiger zu sehen sein, sodass wir genügend warm Wasser haben. Dann können wir auch wieder mit dem Waschen der Lagerbezüge weiter machen.

PS: Die Chillifäden auf dem Kopf des Schneemanns sind noch als einziges auf dem Pfosten übrig.

Es war im August