Nachdem es am Morgen während dem Frühstück ziemlich gewindeet hat und die Gipfel in den Wolken hingen, zog es auch heute rasch wieder auf und es folgten einige Sonnenstunden. Der Schnee ist nicht gerade der Hammer momentan, aber so hatten unsere Gäste immerhin eine schöne Aussicht vom Gipfel, auch wenn der Abfahrtsspass sich vielleicht in Grenzen hielt. Gestern hat der Bruchharsch auf dem Weg zur Hütte leider (vermutlich) ein paar lädierte Kniebänder gefordert, so dass ein Gast heute morgen den Weg per Rega-Heli ins Tal nehmen musste. Wir hoffen es ist nichts allzuschlimmes und wünschen schnelle und gute Besserung!

Da wir heute Nacht nur gerade 7 Gäste angemeldet haben, konnten wir es gemütlich angehen und auch die Sonne ein bisschen geniesssen über den Mittag. Dani hat nachher den Scheitstock rausgeholt und den Bock und kurz haben Marica und ich uns auch versucht 😉 Ich war glaub schon ein biiiisschen talentierter als noch bei meinem ersten Holzhacken hier oben im Lockdown vor zwei Jahren. Aber es war jetzt auch nur eine Stunde und nicht 3 Tage, also waren meine Arme noch fit 😉 Morgen hab ich dann aber sicher Muskelkater. Aber so in der Sonne und mit der Aussicht vor dem Skikeller macht es schon noch Spass 🙂

Jetzt ist aber nur noch Dani fleissig und Marica und ich haben uns wieder in die warme Küche geflüchtet. Jetzt sind nämlich langsam Wolken aufgezogen und es wurde frisch draussen. Und kochen müssen wir ja auch noch was 😉

Jetzt ist es ganz ungewohnt ruhig, nachdem jetzt zwei Tage doch mehr los war und wir auch immer zwischendurch „Chuchibsuech“ hatten von Célia, Henry und ihren Kolleginnen. Also, einen gemütlichen Sonntagabend euch allen und passt auf, dass ihr nicht weggewindet werdet in der Nacht 😉

Holz hacken