Heute ist ein typischer „Wirhabennichtsovielzutuntag“. Und prompt ist man nonstop beschäftigt. Teile vom Lager waschen und neu beziehen, neue Knödel machen für die Tagesküche, Nusstorte backen, zum Znacht haben wir auch noch Zeit selbergemachte Gnocchi aufzutischen. Ah und ein Kürbispesto sind wir auch noch am machen, das wollten wir unbedingt mal testen als Alternative zum Bärlauchpesto wo diesen Frühling ja leider nicht geglückt war. Das braucht dann alles Zeit und so steht man den ganzen Tag in der Küche, obwohl es am Abend nur eine handvoll Gäste zu bewirten gibt. Dani war während dessen mit Schrauben beschäftigt und hat die Leitern in den Lagern optimiert, dass das ganze ein bisschen stabiler ist. Zudem gibt es auch noch zwei neue kleine Trennwändli im Zimmer Jenatsch, dass Einzelpersonen bei voller Hütte dort ein bisschen mehr Privatsphäre haben. Die Sauna ist auch noch am heizen und ah ja zwischendurch kann man immer wieder mal bei der Swisscom anrufen und sich aufregen, dass das Internet und Telefon immer noch nicht funktioniert. Gestern Abend waren wir wieder während mehreren Stunden ohne Verbindung… Also geniesst es wenn ihr einfach immer Internet habt und telefonieren könnt, hier oben ist es momentan leider wieder nicht selbstverständlich 😉

Ausruhen?