Wie viel Prozent der Skitourengeher haben zwei unterschiedlich grosse Füsse? Und wie viel Prozent haben zwei linke oder zwei rechte Füsse? Vermutlich nicht sehr viele, aber hier oben würden wir manchmal denken, dass mehr solche gibt als die mit zwei gleichen Füssen 😉 Bei den Hüttencrocs sortieren fällt es eben schon auf, wenn nachher nur linke oder rechte Finken übrig sind oder ein einzelner 44 und ein einzelner 38er Croc noch rumstehen. Und die Vermutung liegt ja nahe, dass die Gäste die Schuhe so an den Füssen hatten wie sie sie dann ins Regal stellen… Oder nicht 😉


Crocs sortieren ist auf jedenfall einer der Arbeiten die wir jeden Morgen machen beim Hüttenputz, falls ihr euch fragt was wir am Morgen so machen jeweils. Nein, wir sind meistens nicht schon seit 3 Stunden am Sönnele wenn ihr wieder zurückkommt von der Tour und ja wir könnten auch auf Tour am Morgen, dann würde das Haus einfach aussehen wie es aussieht und unter anderem müsstet ihr vielleicht zwei linke Crocs anziehen 😉

Heute ist es etwas ruhiger, trotz stahlblauem Himmel. Und ja ein bisschen gesönnelet haben wir schon und Remo war in seinem Couloir. Allerdings ist er so schnell unterwegs und die Strecke zum Couloir so kurz, dass man fast nicht merkt, dass er weg war 😉 Anschliessend ein paar Runden Rösti machen für die Gäste und nun sitzten wir bei Kaffee und Kuchen und Tagebuchschreiben 10 min am Tisch bevor es weitergeht.

Umfrage