Da wir noch muuucho Kartoffeln im Keller haben, (ja, leider fehlten ein paar Fullhouse Samstage an denen Älpler und Pizzoccheri gegessen werden), hat es heute für uns beide und die 7 Gäste Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen gegeben. Die sind immer sehr beliebt, sowohl bei uns als auch bei der Gästen, und so haben wir wirklich die ganzen 4 Kilo verspeist, die ich gemacht hatte. Nix Reste für morgen Zmittag 😉 Aber das ist auch gut so, ich wollte ja möglichst viele loswerden. Bis im Juni sind die Kartoffeln nämlich vermutlich nicht mehr so top. Dann kann man nur noch Kartoffelbaseball damit spielen 😉 Auch sehr lustig, aber ja nicht der eigentliche Sinn von Kartoffeln.
Dazu gab es Joghurt-Dip und zum Dessert Joghurt Creme… Ja, die fehlenden Fullhouse Gäste hätten auch noch viel Birchermüesli mit Joghurt essen sollen. Aber mit einer cleveren Menuwahl, wird bis am Sonntag morgen fast alles weggemampft sein, was man nicht lagern, einmachen oder einfrieren kann.

Ah, übrigens haben wir nochmals 10-15 cm Schnee bekommen. Pulver dieses Mal, nix Pampe 🙂 Und nächste Woche soll es bei uns zuhause in Masein 25 Grad warm werden. Verrückt!

So, die Gäste sind schlafen und das machen wir nun auch. Gute Nacht meine Lieben :-*

Kartoffelalarm