The hut is closed

 Die Skitourensaison ist zu Ende. Die Blumen wachsen rund um die Hütte und der Schnee wird jeden Tag weniger.

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern und unseren Hüttenhilfen für die super Wintersaison 🙂

Der Winter room ist ab dem  27. April wieder normal geöffnet. Bitte reserviert auch hier euren Schlafplatz Online!

Am 25. Juni starten wir in die Sommersaison! Book you sleeping place here: Online!

Jill, Dani & Team

 

Winter 2022 - Restrictions due to Corona lifted :-)

Dear guests

As of 17 February 2022, the Federal Council has repealed all measures affecting the operation of the hut.

However we ask you:

- Only visit our huts in a healthy condition! 
Book your sleeping place! Schlafplatz!
Take your trash back down to the valley!

Please be aware that space in a mountain hut is tight and the hut may now be fully occupied again.

Der Beverin – ausgezeichnet vom WWF als Gewässerperle plus!

Der WWF hat den Beverin als ersten Fluss in der Schweiz als Gewässerperle plus zertifiziert. Hier findet ihr mehr Infos und Fotos: Beverin – Gewässerperle plus 
 
Hier gehts zum Ausflugstipp des WWF: 2-Tageswanderung entlang des Beverin!

Alpenpässeweg – Nr. 6

Seit diesem Sommer geht neu der Alpenpässeweg bei uns vorbei. Die Route wurde verlängert und startet nun im Engadin!
Der Start ist in St. Moritz und wenn ihr immer dem Wanderschild mit der Nummer 6 nachlauft, kommt ihr nach 39 Etappen am Genfersee an! Die erste Etappe führt von Corviglia zu uns auf die Jenatschhütte und am zweiten Tag geht es von uns aus weiter zur Alp Flix. Anschliessend kommt ihr durch das Safiental und die Greinaebene. Auch wenn ihr also nur ein paar Tage Zeit habt könnt ihr die ersten Etappen machen und schöne Bündner Landschaften geniessen.
Hier findet ihr alle Infos von Schweizmobil zu dem Alpenpässeweg.

Durch alpine...
...und idyllische Landschaften

In der NZZ findet ihr einen Artikel mit der Chamanna Jenatsch 🙂
Berghütten – Heiss begehrt

Als höchstgelegene SAC Hütte in Graubünden, ist die Jenatschhütte in die Zeitung gekommen 🙂
Article in German (4th Sept. 2019) Vier SAC-Hütten