Gestern war der Tag der spontanen An- und Abmeldungen. 3 Leute weniger, 2 mehr, nochmals 2 mehr und dann noch 2 Eurotrek Gäste, bei denen etwas mit der Buchung falschgelaufen ist und die nicht in unserem System waren.
Kurz nach dem Beginn des Nachtessens fehlte noch Ottmar, und so wurden die letzten ankommende Gäste aufgrund fehlender Gegenwehr als Ottmar angemeldet. Leider war es Renato. Da ich wegen der kurzfristigen telefonischen Anmeldung von Renato vergessen hatte die digitale Liste nochmals auszudrücken, waren 2 Gäste weniger auf der Liste. Ottmar kam dann auch noch, ca 5 min später. Da hatten wir auf einmal 2 Ottmars, Renato und die im System untergegangenen 2 Gäste waren auch noch nicht am Tisch angeschrieben. Logischerweise gab es dann ein Missverständnis wo jetzt Ottmar und wo Renato ihren Tischplatz hatten und ein ziemliches Hin- und Her begann. Aber satt wurden am Ende alle, und glücklicherweise hatte Anna 2 Reservetiramisu gemacht, so dass auch das für alle reichte 🙂
Heute ist wunderbares Wetter und wir wundern uns ein bisschen, dass wir „nur“ 35 Gäste haben heute Abend. Aber alles hat seine guten Seiten, so haben wir mehr Zeit selber die Sonne mal zu geniessen.

Ottmar