Jetzt ist es 13:13, ich bin also etwas früher dran mit den News als gestern 😉
Wir hatten heute morgen ein wenig Startschwierigkeiten, da der Strom uns Probleme machte. Also eigentlich eher der Nicht-Strom. Nach 2 Abwaschmaschinen war plötzlich fertig. Strom weg und die Ursache unbekannt… Die üblichen Missetäter (dazu gehören z.B. Kaffemaschine oder Teigmaschine) waren nicht in Betrieb und somit unschuldig. Nachdem dann alle Gäste sich verabschiedet hatten und wir mit unserem Küchenbesuch auch gefrühstückt hatten, hat Dani den Generator gestartet und so konnten wir dann noch mit Unterstützung den Abwasch erledigen. Der Missetäter, nämlich die Heizschlange im Boiler hat Dani dann auch noch entlarvt und dann funktionnierte der Stromkreislauf auf einmal auch wieder ohne Generatorunterstützung. Die fiese Heizschlange, die hat uns nun schon ein paar Mal den Strom gefressen und Sorgen bereitet. Eigentlich ist dies nun immer der erste Punkt, den wir kontrollieren wenn der Strom sich verabschiedet, aber heute hat sie einen neuen Trick angewendet, und zwar war der Schalter auf „Aus“ und das Teil hat trotzdem geheizt, da anscheinend etwas verklemmt war oder es einen Wackler hat: gggrrrrr! Nuje, nix schlimmeres passiert und wir wieder ein bisschen schlauer.

Die Hütte ist inzwischen auch wieder halbwegs auf Vordermann gebracht worden und die ersten Rösti für unsere Handvoll Tagesgäste sind serviert. Auch hat Willi seinen Pullover wieder, der vor einigen Wochen liegengeblieben ist. Schön, da hat sich der Pulli sicher gefreut, über so eine persönliche Abholung 😉 Und wir uns natürlich auch über den Sonntagsbesuch 😉

Puuh, das wurde jetzt eine lange Lektüre für Euch! Aber es ist ja Sonntag und ihr habt es hoffentlich gemütlich und Zeit zum lesen 😉

13:13 – 22. Sept.