Gestern hatten wir 2 Gäste angemeldet mit Halbpension und 2 ohne. Die ersten zwei waren relativ früh hier, nachher kamen 4 Jungs mit riesigen Rucksäcken, ob sie hier schlafen können. Essen hatten sie selber dabei, aber wohl war es ein bisschen frisch im Zelt die Nacht vorher. Gegen halb 7 kamen dann auch noch die zwei junge Holländer die ohne Halbpension gebucht hatten, und eine halbe Stunde später auch noch deren Eltern von denen wir nichts wussten! Diese würden sich wegen Corona nicht in die Hütte trauen, gerne aber neben der Hütte zelten. Schlussendlich sind die Eltern dann aber ein bisschen weiter, da die Option „zelten bei der Hütte und etwas zahlen zum Benützen der Hütteninfrastruktur“ ihnen nicht gepasst hat und die Option „zelten bei der Hütte, nicht in die Hütte kommen und hinter einen Stein sch…“ uns nicht gefallen hat 😉 Fazit des Tages: 2 mal Nachtessen kochen, 8 Übernachtungen, putzen für 20…


Und heute morgen geht’s weiter. Ich habe bereits während dem Frühstück das Dessert gemacht für heute Abend und hatte gerade eben den Tiefkühler ausgeräumt um den Fleischkäse rauszufischen als sich nochmal 2 angemeldet haben spontan. Grundsätzlich kein Problem, nur 2 Dessert zu wenig und 2 Fleischkäse sind dann zu wenig, 3 viel zu viel… Also Fleischkäse wieder in den Tiefkühler packen und übelegen was wir kochen sollen (1x ohne Gemüse und Früchte… nicht ganz einfach…). 30min später wieder das Telefon, 2 weitere spontane Anmeldungen für heute. OK, jetzt passt es mit 3 Fleischkäse, also wieder Tiefkühler ausräumen! Und wenn ihr wisst wie vollgepackt unser Tiefkühler momentan ist, es ist nicht eine Sache von 2 min bis man das gewünschte gefunden hat und nachher auch alles wieder reinpasst 😛

Jetzt sind wir mal gespannt wieviele Gäste heute Abend in der Stube hocken werden 😉

Aber das Wetter ist schön, wir konnten draussen frühstücken, Adler und Geier beobachten, ich ein bisschen sönnele und Dani ist unterwegs auf einem kleinen Ausflug 🙂

Gäste ja nein vielleicht