Stellt euch mal vor wie ein Tier aussieht, das eine Kreuzung aus einem Elefanten mit einem Zebra ist und noch die Eleganz einer Gazelle hat, aber in klein.
Das ganze hat damit angefangen, dass Thierry eine Erinnerung auf dem Handy bekommen hatte, dass heute Ostern ist, ahaaa. Dani hat dann gemeint, dass es auch eine Erinnerung von Google gibt für den Welt-Tapir Tag. Natürlich wussten wir nicht so genau wie so ein Tapir aussieht, und die Beschreibung oben war die Vorstellung von Thierry zu dem Tapir. Inzwischen haben wir den Tapir natürlich gegoogelt und auch den Wombat, den Okapi und den Quokka. Also ein bisschen Weiterbildung beim Zmorgen 😉 Es gibt schon sehr viele lustige Tiere!
Neben dem Welt-Tapir Tag gibt es übrigen auch einen Welt-Pinguin Tag, einen Tag der Sardinen, des Regenwurms usw.

Gestern Abend haben wir noch die blauen und grünen Eier gemacht. Rotkraut ist defintiv das beste Färbemittel! Ein richtig schönes Pastellblau! Das Resultat mit dem Spinat… Naja… Sehr hellgrün 😉 Nicht mega leuchtend aber auch nicht hässlich wie das Rote Randen Experiment 😉
Später machen wir sicher noch ein Foto für euch! Nun schööööne Ostern euch allen :-*

Exotik beim Frühstück