Das Wetter zeigt sich heute von seiner windigen und kalten Seite. Eher Februartemperaturen als April. Die Sonne scheint aber eigentlich ganz fleissig und wir hatten sich sicher schon mehr als die 1h die uns die Meteo versprochen hatte. Das kalte Wetter hat sich aber in ganz vielen Gerstensuppe wiedergespiegelt, die unsere Gäste beim Zurückkommen von der Tour bestellt haben um sich wieder aufzuwärmen.
Aber trotz des arktischen Wetters haben wir heute Abend eine volle Stube! 5 Bergführer mit Gästen, ein Tourenleiter mit einer grossen Gruppe und noch ein paar Zweiergruppen.
Heute Morgen haben wir zudem die ersten Bestellungen für den nächsten Flug Ende Woche gemacht. Getränke haben wir zwar noch genug (nach dem Spontanflug am Samstag war das Bier doch nicht mehr so beliebt wie die Tage vorher), aber sonst werden einige Sachen langsam knapp. Jetzt müssen wir schon langsam überlegen, was und wieviel wir noch kaufen, geht die Hochsaison doch diese Woche zu Ende und wissen wir nicht wie viele Gäste dann Ende April noch zu uns hochkommen werden. Da es aber trotzdem noch 4 Wochen sind, ist es schwer zu planen und einzuschätzen… Also vor allem länger haltbare Sachen und Frischwaren die man gut einmachen oder einfrieren kann 😉

Februar?