Kennt ihr das Spiel? Wizard heisst es offiziell. Es sind die schlimmsten Spielkarten ever! Die Figuren die darauf abgebildet sind sehen einfach nur doof aus. Aber es ist ein lustiges Spiel. Ein bisschen wie ein Coiffeur-Jass aber ohne zu viel überlegen und mit lustigen Zusätzen. Für die die sich jetzt fragen, Coiffeur was??, eine kurze Erklärung: man muss vor der Runde ansagen wie viele Stiche man macht, das ist das spezielle an diesem Jass und auch der Witz bei dem Wizard Spiel. Keine Ahnung warum der Coiffeur diesem Jass den Namen gegeben hat, aber ich kann ja auch nicht Jassen 😉 Also ich hoffe ich habe jetzt da niemand beleidigt oder etwas kreuzfalsch erklärt.
Die zwei Zusatzkarten sind der Zauberer und der Narr. Bei uns heissen sei aber Zwirbel und Nono. Warum auch immer, wissen wir auch nicht so genau, aber ein paar Geologenkollegen von Célia haben das mal beschlossen.

Auf jedenfall hatten wir gestern Abend und heute Nachmittag Zeit zum „zwirbeln“ 🙂

Unsere Gäste hatten Glück und sind alle plusminus trocken angekommen und zur Belohnung für den Aufstieg bei sem unsicheren, nassen Wetter gab es Kartoffelgratin und zum Dessert Cheesecake mit Himbeeren 🙂

Zwirbel