Yuhuuu, wir hoffen ihr habt alle gut gefeiert gestern und seid gut „gerutscht“. Wir hatten zwar schon ein bisschen mehr zu tun als üblich, aber insgesamt lief es doch sehr gut. Unsere Gäste waren entspannt und so war es ein sehr cooler Abend. Die Überraschung von der ich euch vor zwei Tagen erzählt hatte, waren Glückskekse. Diese haben wir an dem Sturmtag am Mittwoch gebacken. Ca. 70 verschiedene Sprüche haben wir verpackt in Keksen. Und es gibt schon seeehr lustige Sprüche für so Kekse. Sinnvolle und weniger sinnvolle 😉 „Wenn du Schlagrahm willst, musst du Kühe schütteln.“ oder „Ein Keks kann dir keine Entscheidung abnehmen. Frag mal beim Wein nach.“ Wir hattens auf jeden Fall lustig beim Schreiben, Backen, Verpacken und die Gäste beim Auspacken!

Natürlich kam dann im Verlaufe des Abends trotzdem Wind auf, so dass es mit den Fackeln trotzdem schwierig wurde. Aber ein paar Fackeln im Windschatten haben dann trotzdem gebrannt. Martin hatte am Nachmittag eine schöne Schneebar geschaufelt zum unseren Glühwein servieren. Aber da es recht warm war, konnten wir trotzdem draussen anstossen und ein bisschen pläudern und Sterne anschauen.

Martin und Annabarbara haben noch einen Ausflug mit Henry gemacht und der Rest des Teams hat den Hüttenwusel gemacht und anschliessend gesönnelet. Die Gäste waren heute alle etwas später los und liessen sich Zeit unterwegs. So konnten wir einen gemütlichen Mittag machen und nachher alle zusammen das Znacht vorbereiten. Jetzt haben wir heute noch 40 Gäste und morgen ist dann schon wieder fertig für die Mini-Silvestersaison.

Also, machts gut im neuen Jahr!

E guets Nois