Nachdem der Winter schon hier war, kam heute der Sommer wieder vorbei. Wir haben am Vormittag gesönnelet und an der Hauswand war es zu warm! In der Wiese lag es sich aber super auf der Wolldecke. Nici, Célia und ich haben gesönnelet während die Männer wieder fleissig waren und vom warmen Wetter profitiert haben, um an der Winterfassung noch die letzten Schritte zu machen, dass für den Winter alles parat ist. Nun sind die Stahlträger wieder eingebaut und der Deckel ist auf der Fassung. Jetzt heissts nur noch hoffen, dass nichts gefriert und dass das Wasser läuft im Winter 😉

Jachen und Christian haben es am Morgen gemütlich angegangen und mit den anderen Gäste gefrühstückt. Kurz nach 8 Uhr sind sie losgezogen und gegen 10 Uhr haben wir den Schuss gehört. Und zum Znacht gab es Leberli für das Team 🙂 Wir fiebern zwar immer sowohl mit den Tieren wie auch mit den Jägern mit, aber schlussendlich muss man sagen, dass keine Tiere so ein schönes Leben hatten, wie das Steinwild, das hier in Freiheit gelebt hat und dann mit einem Schuss erlegt wurde.

Der Sommer ist zurück