Wir hoffen, ihr seid alle gut gestartet ins 2023 🙂 Unser Rutsch war tiptop! Wir hatten zwar keine volle Hütte, aber die 40 Gäste und das Hüttenteam (7 plus 1 Hund) sind gut gelaunt und mit weissem Glühwein ins neue Jahr gestartet. Unser Silvestermenu hat dieses Jahr hervorragend geklappt, und auch beim Servieren hatte jeder eine Aufgabe gefasst und es lief alles wie am Schnürli 🙂 Dieses Jahr gab es am Abend keine Glückskekse, dafür am Morgen aber ein Glücksschwein aus Spitzbubenteig. Ein Gast hatte aber sogar den Glückskeksspruch von letztem Jahr im Portmonnaie und hat uns gezeigt, dass sie diesen jetzt das ganze Jahr dabei hatte, sooo cool 🙂

Gestern war der Tag wieder von einigen Überraschungen gespickt. Wir hatten fast den ganzen Tag kein Internet und durften herausfinden dass es leider keinen Piketdienst gibt für die Satelliten an einem Feiertag. Am Abend hat es dann glücklicherweise wieder funktionniert, gerade rechtzeitig, dass die Gäste auch mit Kreditkarte bezahlen konnten, welche nun kein Bargeld dabei hatten. Auch ist der 24 V Strom noch 2-3 mal ausgestiegen, was sehr komisch ist. Wir haben aber einen Verdacht, wer der Stromkiller sein könnte, nämlich das Extra-Gerät der Swisscom um unsere Spannungsschwankungen auszugleichen. Dieses ist jetzt mal wieder abgehängt worden, weil das Swisscomproblem hat definitiv nichts mit unserem Strom zu tun!
Die gute Nachricht von gestern kam von Dani bei der Fassung: die zweite Winterleitung ist mit der „Salztherapie“ auch freigeschmolzen 🙂 Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es stabil bleibt bis wir wieder kommen im Februar, aber eeeigentlich läuft nun zumindest alles wieder im Normalbetrieb wie es sein sollte 🙂

Heute haben uns nun fast alle verlassen. 2 Gäste bleiben noch eine Nacht. Alle anderen Gäste und unsere Küchencrew hat sich verabschiedet Richtung Tal. Die meisten gingen wohl eher ungern, war es doch gemütlich bei uns diese Tage. In der Küche sowieso, aber auch in der Stube. Die Gäste und auch die Bergführer haben allesamt geschwärmt und der Schneemangel war schlussendlich zweitrangig. Klar ist viel Schnee schöner, aber das Wetter war ganz gut und so waren alle jeden Tag unterwegs und konnten doch einige Gipfel machen und die Zeit geniessen. Es ist nun also ruhig in der Küche und Dani und ich machen uns wieder ans Einwintern. Heute haben wir noch 4 Gäste und Morgen oder übermorgen geht es dann auch für uns nochmals ins Tal für ein paar Wochen.

Hier noch zwei Fotos unseres Silvesterdesserts: Mangostückli mit Schoggimousse a la Rudolf das Rentier 😉

Ein gutes Neues Jahr!