Heute ist Möhl-Tag! Nachdem wir letzte Woche Weissbier Tage hatten, war heute das Möhl sehr beliebt. Und da die meisten das Möhl aus der Flasche trinken ist uns das auch lieber als das Weissbier. Und auch wenn jemand einen Becher zum Möhl will, Steinbecher abwaschen und abtrocknen ist deutlich easier als die (sorry) Sch… Weissbiergläser. Wir haben uns also beim Nachtessen heute überlegt, ob wir nicht das Weissbier in Zukunft mit Steinbecher geben sollen. So à la coole Tradition aus dem Bündnerland 😉 Der Steinbecher als Weiterentwickung und tierfreundliche Variante vom Steinbockhorn aus dem man früher getrunken hat. Hihihi.

Ja sonst war ein recht strenger Tag heute (deswegen am Abend auch alle ein bisschen müde und wirres Zeugs zu Steinbecher am schwätzen ;-)) Gestern hatten wir ja 45 und einiges zu betten und heute dann doch 55 und viele kamen bereits relativ früh und es gab einige Tagessuppen zum Servieren und Sauna gabs auch noch für 2 Nasen.

Dafür gibts dann Mitte Woche wohl wieder unfreiwillige Pause… Frau Holle, könnten Sie ihren Schnee jetzt bitte mal für nächsten Winter zur Seite legen? Wir haben nun genug davon! Also, Frau Holle, bitte in den Sommerschlaf gehen und dafür, hmm, wie heisst die Person, die für die Sonne zuständig ist? ja, auf jedenfall jetzt bitte die Person auf Platz rufen 😉 Danke 🙂

Steinbecher