Die Rindli sind seit mehreren Tagen bei uns um die Hütte und wir hören tagein tagaus das Gebimmel der Glocken. Für eine grosse Pause lag gestern die Zeit leider nicht drin, aber dafür bekamen die Kühe noch ein paar Streicheleinheiten von Dani und Anna.

Insgesamt waren wir gestern aber top organisiert und unser Team funktioniert wie am Schnürli und das trotz der Unmengen an Essen die 66 Personen so verschlingen (Es wurden gestern 6kg Brot, 3 kg Zopf, die 5-fache Menge Zupfkuchen und 2 Aprikosenwähen gebacken, 4 kg Kartoffeln und 6 kg Gemüse gerüstet….) Jeder weiss so langsam was es zu tun gibt und so lief die Essensausgabe super zackig, es gab kein grosses Chaos und keine Panikmomente in der Küche. Nach dem Dessert hatten wir noch zwei fleissige Abtrockner aus der Stube als Unterstützung und um halb 10 waren wir fertig mit der Küche und um halb 11 alle 4 im Bett! Das nenne ich Effizienz!

Alpsommer