Wir haben mehr Power! Gestern waren 2 Elektriker und 2 Dachdecker hier und haben die neuen PV-Panel montiert. Da unsere Elemente nicht mehr gebaut werden, wurden die 2 alten Module der Westfassade abmontiert und eins davon auf dem Dach in die Gruppe der bestehenden Modulen integriert. An der Westfassade haben wir nun 2 neue Module, die auch noch ein bisschen mehr Leistung bringen 🙂 Zudem hat der Fachmann für die Hüttenversorgung das gesamte System zusammen mit den Batterien überprüft und grünes Licht gegeben. Die Erleichterung war gross und wir können entspannter weiterwursteln.
Auch wurde die Sicherung der Pumpe ersetzt und yuhu, nun pumpt es wieder 🙂 Da dies die Wasserversorgung für den Winter ist, war die Erleichterung daher ebenfalls gross.
Das falsch angeschlossene Kabel des Generators wurde nun richtig herum angeschlossen, dass wir im Notfall dann auch wirklich die Batterie so speisen können.
Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für die Hüttentechnik! Heute ist auch noch der Chemifeger da und nachher können wir dann auch beim Einfeuern wieder Vollgas geben 😉

Sonne, Power!!!