Das Datum ist heute auch gerade der Titel. Es ist schon Oktober. Irgendwie geht die Zeit schnell vorbei. Es ist speziell hier oben die Jahreszeiten zu beobachten. Als wir hochkamen Mitte Juni war noch Winter aber die Tage waren lang und wir hatten Sonne in der Küche bis am Abend um 8 Uhr. Dann kam der Hochsommer, es war bei uns auch warm und wir hatten die Wiesen voller Blumen rund um die Hütte. Die Kühe standen bei uns vor der Tür und wir hatten ein bisschen Alpsommerfeeling. Nun wird die Landschaft rot und braun und gelb mit dem weissen Puderzucker auf den Gipfeln. Die Stimmung ist ganz anders als im Hochsommer und wir haben wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge. Im Tal hat man die Jahreszeiten natürlich auch, aber hier oben ist es irgendwie eindrücklicher, vielleicht auch weil wir die Landschaft zum ersten Mal so über de gesamte Saison mit allen Veränderungen erleben.

Dani ist heute wieder Mal bei der Wasserfassung unterwegs und Myriam und ich machten den Hüttenwusel und putzen jetzt noch den Kaffeeunfall vom morgen 😉

1. Oktober