Als das Schutzkonzept der Gastro und dann das vom SAC-Zentralverband kam, fing es bei uns an zu rattern. Dies ist verboten, das nicht erlaub, vermeiden sollte man dieses und soweiter. Wie setzten wir das alles um bei uns oben? Wieviele Betten dürfen wir belegen, wo sitzen die Gäste in der Stube? Wie ist dies wenn die Gäste zu zweit, zu dritt, zu viert und in allen Kombinationen kommen. Kein Gästebuch, keine Zeitungen und Spiele, kein Buffet… Wir haben nun für Alles eine Lösung gefunden, bei der wir denken, dass es BAG-technisch passt, für die Gäste trotzdem einen schönen Aufenthalt ermöglichen und der Aufwand für uns sich irgendwie im Rahmen hält.
Unter anderem gab es den Vorschlag, die Übernachtungen diesen Sommer um ein paar Franken teuerer zu machen, um den beträchtlichen Mehraufwand und die Unmengen an Desinfektionsmittel zu bezahlen.
Dies haben wir nun aber nicht gemacht, dafür bieten wir eine Corona-Combo an. Es gibt dafür einen Spezialapero, eine Postkarte mit Jenatsch-Marke, und ein kleines Erinnerungsgeschenk für Euch. So leistet ihr eine kleine Unterstützung für das Hüttenteam und eine Spende für eine kleine Entwicklungsorganisation in Marokko. Viele Menschen leben dort vom Tourismus und haben nun keine Einkünfte mehr, und Kurzarbeit und Sozialversicherungen wie bei uns gibt es dort natürlich nicht.
Also kommt vorbei, probiert den Spezialapero und tut etwas Gutes 🙂
Corona-Combo