Der Start gestern war ganz gut! Alle Gäste zufrieden und happy in der Stube = wir happy in der Küche 😉
Letztes Jahr hatte die Skitourensaison ähnlich gut angefangen, aber dann war ja schnell mal fertig. Jetzt hoffen wir, dass es diesmal gleichgut weitergeht wie es angefangen hat 😉 Das Wetter bleibt auf jeden Fall gut in nächster Zeit und dann geht hoffentlich auch die Lawinengefahr langsam runter, dass unsere Gäste „beruhigt“ ihre steilen Abfahrten machen können, von denen momentan noch eher abzuraten ist. Die ersten haben auch den Weg der Haute Route Richtung Chamanna d’Es-Cha eingeschlagen, wir sind gespannt welche Route sie schlussendlich gewählt haben. Die Querung nach der Hütte wurde gestern heiss diskutiert, aber heute dann schussendlich umgangen.
Dani ist draussen und erweitert die Markierungspfosten für unsere Wasserleitung. Damit man auch im Winter sieht, wo die Leitung durchläuft, hat er im Herbst Armierungseisen eingeschlagen, nun sind diese aber fast vollständig weg und stehen gefährlich spitz aus dem Schnee. Mit einem orangen Plastikrohr verlängert, sind sie dann besser sichtbar und niemand „verwütscht“ aus Versehen eine solche Stange beim Abfahren. Thierry ist wie wild am Schnee schaufeln, damit auch die Fenster im UG wieder frei sind und es Tageslicht hat.
Ich habe mich getraut Brot im Holzbackofen zu backen, es ist nicht schwarz geworden, puuh und jetzt sehe ich aus dem Fenster die erste Gruppe aus Richtung Piz d’Err abfahren. Bald werden also einige hungrige Mäuler hier sein und berichten wie es war 😉

Guter Start