Heute ist ein gemütlicher Sonntag. Trotz schönem Wetter gab es nur sehr wenig Tagesgäste heute. Jachen war auf Besuch und auch Mägi kam kurz vorbei. So ging ein Teil des Mittags mit höckle und pläuderle auf der Terasser vorbei. Anina hat mal noch ein kurzes Pfüüsli an der Sonne gemacht und Judith ist zum Gletscherseeli des Piz d’Err hochgedüst.
Ein Tagesgast hatte eine ganz besonders nette Idee. Er hat nach Wechselgeld, Stift und Papier gefragt und uns dann einen Zettel gebracht mit einer Botschaft und einem 20er Nötli. Dies sollten wir dem nächsten geben, der an den Tresen kommt. Ein Päärli freut sich jetzt über die nette Geste. Kein Namen, keine Telefonnummer, nur ganz anonym eine kleine Freude weitergeben ohne eine Gegenleistung zu erwarten! Wir sind gespannt ob die Beschenkten die Botschaft weitergeben an einen weiteren Unbekannten!

Jetzt treffen langsam die Übernachtungsgäste ein, heute sind es nicht ganz so viele, aber doch 35 Stück. Morgen wird Anina dann ein paar Tage frei machen und ein paar „Nachbarn“ auf anderen Hütten besuchen.

Das kleine Geschenk