Yeah heute war ein Tag zum Sönneleeee. Am Morgen sah es zwar noch nicht so aus und das Frühstück nahmen wir auch noch drinnen. Aber nach dem kurzen Hüttenwusel am Morgen kam dann langsam die Sonne und wir sassen zuerst in Pulli und Jacke auf dem Bänkli und nachher dann irgendwann im T-shirt auf der Terrasse. Als der erste Gast kam, gingen wir in die Küche zum Kochen, Dani und Judith haben der Turbine und dem Sandfang einen Besuch abgestattet und alles wieder freigeschaufelt. Nachher sassen wir beim Zmittag dann wieder eine ganze Weile an der Sonne. Alles ohne Sonnencreme, da wir dachten dass bald eh wieder eine Wolke kommen würde. Äh nei! Jetzt haben wir alle ein bisschen Farbe bekommen. Judith und Dani haben dann die zweite Nachmittagshälfte auch noch die Winterpfosten neu gesetzt. Einer war umgefallen, einer war schräg und nicht so gut sichtbar (da in einem Murmeliloch gesteckt) und ein neuer gab es noch hinzu, damit man am Schluss den Weg ein bisschen besser findet.
Dann haben wir auch noch Besuch bekommen von Désirée, die an am Winterhüttenjob interessiert ist 😉 Wir sind zu fünft also ein bisschen überbesetzt für 14 Gäste in der Stube, aber wir hatten auch ein grosses Menu: das Honigschäufle von Nici mit Rotkraut und Marroni für die Vegi, niaaammmyyy 🙂

Herbstsonne